Bild für AUSZEIT MIT NERVENKITZEL:<br>DREI COOL-DOWN-KRIMIS FÜR HEIßE SOMMERTAGE

AUSZEIT MIT NERVENKITZEL:
DREI COOL-DOWN-KRIMIS FÜR HEIẞE SOMMERTAGE

Ob am Strand, auf Balkonien, im Sessel oder Bett – nach dem Lesen von fesselnden Kriminalromanen lässt es sich doch am allerbesten entspannen. Natürlich vorausgesetzt, wir schaffen es, das Buch irgendwann auch wieder aus der Hand zu legen. Aber warum fasziniert uns das Böse in Büchern überhaupt so? Vermutlich weil wir uns mit Krimis unterbewusst unseren eigenen Ängsten stellen. Furcht und Bangen sind Reize, die unser Gehirn fordern, trainieren und süchtig nach spannenden Geschichten machen. Mit unseren drei mitreißenden Cool-down-Krimis können Sie bis in die späten Stunden schmökern und dabei die kühle Nachtluft genießen.

Buchtipp #1:
BÖSE GEBOREN – „EISKALTE NÄHE“ VON J. D. ROBB

Dieser packende Kriminalroman lässt Sie nicht nur miträtseln, sondern auch mitfühlen. In ihrer eindrucksvollen Buchreihe schreibt Bestsellerautorin Nora Roberts, die sonst eher mit romantischen Liebesgeschichten begeistert, unter ihrem Pseudonym J. D. Robb über die in New York lebende und ermittelnde Polizistin Eve Dallas. Mit dem 43. Fall hebt J. D. Robb den Nervenkitzel eines Krimis abermals auf ein neues Level.

Darum geht’s:

Ein Scharfschütze feuert inmitten des Central Parks in Manhattan auf drei unschuldige Menschen. Dabei verfolgt dieser einen arglistigen Plan, wobei der Angriff im Central Park nur ein „Aufwärmtraining“ darstellen sollte. Während der Ermittlungen gegen den perfiden Killer muss Eve Dallas feststellen, dass sie es dabei mit der Ausgeburt des Bösen zu tun hat.

Buchtipp #2:
TÖDLICHES GEHEIMNIS – „ABENDROT“ VON LUCY FOLEY

Diese Buchempfehlung verspricht großartiges Lesevergnügen und Hochspannung pur: Die international gefeierte Autorin Lucy Foley landete mit ihrem brillanten Thriller „Abendrot“ auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste. Der in der französischen Hauptstadt spielende Kriminalroman steckt voller Überraschungen und wird Sie die Seiten nur so verschlingen lassen.

Darum geht’s:

Jess, die pleite und mit wenigen ihrer Habseligkeiten in der Wohnung ihres Bruders im Pariser Stadtteil Montmartre für einige Wochen Unterschlupf suchen möchte, findet diese verlassen und ohne ihren Bruder vor. Zwischen den vielen geheimnisvollen Durchgängen und Türen des alten sowie dunklen Gemäuers macht Jess einen unaussprechlichen Fund und bekommt den Hass der boshaften Nachbarschaft zu spüren.

Buchtipp #3:
AUF MEHREREN ZEITEBENEN – „BESUCH AUS FERNER ZEIT“ VON KATHERINE WEBB

Dieses Buch garantiert den Gruselfaktor. Der packende Roman „Besuch aus ferner Zeit“ der britischen Autorin Katherine Webb vereint Gänsehaut, Spannung und große Gefühle. In diesem geheimnisvollen Roman verknüpft Katherine Webb die Vergangenheit mit der Gegenwart so geschickt, dass Sie dieses Buch sicher nicht mehr aus der Hand legen wollen.

Darum geht’s:

Nach dem vermeintlichen Selbstmord ihres Vaters zieht Liv Molyneaux in dessen altes Haus in Bristol im Südwesten von England. Allerdings glaubt Liv nicht an die Theorie, er hätte sich selbst umgebracht – sie glaubt, er sei verschwunden und fängt an, nach Hinweisen zu suchen. Hinzukommend trauert Liv um ihr totgeborenes Kind. Nachts wird sie von ungewöhnlichen Geräuschen heimgesucht – nur eine Illusion?

Wir wünschen schönsten Nervenkitzel und bestes Lesevergnügen!